Begegnung mit dem Dichter Alberto Nessi

26 Mai 2017

Der Tessiner Dichter und Schriftsteller wurde im Jahr 2016 mit dem Grand Prix Literatur für sein Werk ausgezeichnet

Der Poet und Schriftsteller mit grossem Einfühlungsvermögen liebt es, Leben und Gefühle der Bescheidenen zu zeichnen. Er ist Kritiker der wirtschaftlichen und städtebaulichen Entwicklung, welche die Landschaft des Tessins verunstaltet hat, und er siedelt seine Erzählungen stets in der südlichsten Grenzregion der Schweiz, im Mendrisiotto, an und verbindet sie mit dem Thema Schmuggel oder, aktuell, mit der Einwanderung. Die Amici del Ticino begegnen Alberto Nessi an einem der typischsten Orte der Region, in den Kellereien von Mendrisio. Nach einer Lesung seiner Texte in italienischer und deutscher Sprache im Weinkeller von Roberto Stoppa, bietet ein Gedankenaustausch der Kunsthistorikerin Annegret Diethelm mit dem Dichter die Möglichkeit, sich aktiv an dieser Gesprächsrunde zu beteiligen. Danach folgt eine Degustation von Tessiner Weinen. Auf Wunsch kann ein gemeinsames Nachtessen mit dem Schriftsteller genossen werden (im Preis nicht inbegriffen).

Programm

  • 17:00 Uhr Treffpunkt vor dem Grotto Bundi (Viale alle Cantine 24, 6850 Mendrisio)
  • 18:00 Uhr Zweisprachige Lektüre im Anschluss eine Diskussion
  • 19:00 Uhr Offerierter Aperitif von TicinoWine, der Vereinigung zur Promotion der Tessiner Weine
  • 19:30 Uhr Wer möchte, kann danach mit Alberto Nessi Abendessen (nicht im Preis inbegriffen)

Warnungen

Bestätigung des Anlasses: Die Durchführung des Anlasses wird bestätigt, sobald die Mindestzahl an Teilnehmern erreicht ist, spätestens aber bis zum Ende der Anmeldefrist vom 12.05.2017. Im Falle einer Absage wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet.

12 Noch verfügbare
Plätze

Teilnehmerzahl: Minimum 10 / Maximum 12

50.00 CHF Online buchen

Telefonisch buchen

+41 79 426 90 10 (Mo-Fr 9-17 Uhr)

kontakt@amicidelticino.ch

  • Der Anlass findet bei jedem Wetter statt

26 Mai 2017 - 17:00 Uhr

Grotto Bundi
Viale alle Cantine 24
6850 Mendrisio

Migliori amici