Drucklegung der Tessiner Zeitung in Muzzano (Lugano)

9 August 2018

Ursprünglich wurde der Club "Amici del Ticino" - bevor er vermehrt Aktivitäten für alle Tessinliebhaber anbot - für die Leser der Tessiner Zeitung gegründet. Um sich dessen zu erinnern, können die "Amici" in der Druckerei in Muzzano erleben, wie die Tessiner Zeitung gedruckt wird.

Wer noch nie einem Zeitungsverleger über die Schultern geschaut hat, wird überrascht sein zu sehen, dass ein kleines Blatt wie die Tessiner Zeitung mit einer riesigen Presse, die etwa so gross ist wie ein dreistöckiges Gebäude mit zehn Wohnungen, gedruckt wird. Aus dieser grossen Maschine kommen die fertigen Zeitungen, die dann einzeln ettiketiert werden, bevor sie gebündelt werden und schliesslich zur Post gelangen.

Programm

  • 12:30 Uhr Treffpunkt auf dem Platz beim Druckzentrum des Corriere del Ticino (Via Industria, Muzzano), zu Fuss schwer zugänglich
  • 13:00 Uhr Besichtigung der Typografie. Technische Erklärungen. Druck und Versand des Wochenblatts Tessiner Zeitung
  • 13:30 Uhr Apero mit den druckfrischen News in den Händen
  • 14:00 Uhr Ende des Anlasses

Warnungen

Bestätigung des Anlasses: Die Durchführung des Anlasses wird bestätigt, sobald die Mindestzahl an Teilnehmern erreicht ist, spätestens aber bis zum Ende der Anmeldefrist vom 06.08.2018. Im Falle einer Absage wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet.

10 Noch verfügbare
Plätze

Teilnehmerzahl: Minimum 4 / Maximum 12

10.00 CHF Online buchen

Telefonisch buchen

+41 79 426 90 10 (Bitte sprechen Sie ihr Anliegen auf den Telefonbeantworter und Ihnen wird so bald als möglich zurückgerufen.)

kontakt@amicidelticino.ch

  • Zu Fuss schwer zugänglich
  • Der Anlass findet bei jedem Wetter statt

9 August 2018 - 12:30 Uhr

Centro Stampa Ticino
Via Industria
6933 Muzzano

Migliori amici