Vegetarische Sterneküche mit Pietro Leemann - Corso di Alta Cucina Vegetariana

23 Mai 2020

Pietro Leemann, Gründer des "Joia" – Mailands Haute Cuisine und erstes vegetarisches Restaurant, das in Europa mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde – kocht mit den Amici del Ticino vegetarisch.

Pietro Leemann hat gezeigt, dass auch mit vegetarischer Küche der Einzug in die Haute Cuisine gelingen kann. Respekt verschafft hat er sich auch durch sein Bestreben um Nachhaltigkeit.
Der Kochkurs, der ganz im Zeichen der Natur und des Genusses steht, beginnt am Vormittag mit Rachele Zurini, Naturheilpraktikerin und Heilpflanzenexpertin. Sie führt die Amici hinaus in die Natur des Valle Maggia, erklärt die Vielfalt der essbaren Pflanzen, deren Nährstoffe und Heilwirkungen.
Im zweiten Teil geht es zu Pietro Leemann, der in der Küche zeigt, wie die frisch gesammelten Pflanzen und Kräuter in bunte Gaumenfreuden verwandelt werden. Eine Reise, die alle Sinne berührt, den respektvollen Umgang zur Natur, die liebevolle Zubereitung von Speisen sowie Kreativität auf dem Teller vereint.
Ein Tag des Hochgenusses für Körper und Geist. Neue Inspirationen aus der «Alta Cucina Vegetariana» sind garantiert!

Programm

  • 10:00 Uhr Treffpunkt. Den Treffpunkt, der im hinteren Maggiatal sein wird, geben wir kurz vor dem Anlass via E-Mail bekannt. Ausschlaggebend wird sein, wie weit die Vegetation bereits fortgeschritten ist, um Kräuter und essbare Pflanzen zu sammeln. (die Anfahrtszeit von Locarno aus beträgt ca. 60 Minuten)
  • 10:10 Uhr Kräutersuche und Heilpflanzenkunde mit Rachele Zurini.
  • 12:00 Uhr Kochkurs und Einblick in die vegetarische Sterneküche mit Pietro Leemann.
  • 14:00 Uhr Gnussvoller Ausklang beim Essen in gemütlicher Runde
  • 16:00 Uhr Voraussichtliches Ende

Hinweis

Bestätigung des Anlasses: Die Durchführung des Anlasses wird bestätigt, sobald die Mindestzahl an Teilnehmern erreicht ist, spätestens aber bis zum Ende der Anmeldefrist vom 19.05.2020. Im Falle einer Absage wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet.

2 Noch verfügbare
Plätze

Teilnehmerzahl: Minimum 8 / Maximum 12

  • Der Anlass wird nur bei schönem Wetter durchgeführt. Im Falle einer Absage aufgrund des schlechten Wetters wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet. Der Ausflug wird am 19.05.2020 bestätigt oder annulliert.
  • Gutes Schuhwerk

23 Mai 2020 - 10:00 Uhr

Den Treffpunkt wird kurz vor dem Anlass via E-Mail bekannt gegeben
Vallemaggia

Migliori amici