Amici Tavolata "Val da Mücc- entlang der Schmugglerpfade"

Samstag 20 August 2022

Ein Ausflug nach Scudellate im "Vàl da Mücc" darf nicht fehlen, wenn man das Tessin und seine schönsten Seiten kennenlernen möchte.
Lange hatte man hier von einem "Albergo diffuso" geträumt. Dank engagierten Menschen, die an die Region und deren grosses Potenzial glauben, wurde es letztes Jahr ins Leben gerufen.

Wir haben für euch ein spezielles Wanderabendessen organisiert, um das Tal, das aussergewöhnliche Dorf Scudellate und seine vielen Geschichten kennenzulernen. Die Osteria Manciana mit ihrem kleinen Laden ist dort schon seit jeher bekannt und sehr beliebt. Nun ist es zum Herzstück dieses Projekts geworden. Doch bevor die Amici in der Osteria Manciana in den Genuss einer traditionellen Polenta mit Ossobuco (oder auf Anfrage eine vegetarische Köstlichkeit) kommen, geht es für die Vorspeise nach Italien. Denn das italienische Dorf Erbonne, dass nur eine Brücke und dreissig Minuten Gehdistanz entfernt liegt, war mit Scudellate im Valle di Muggio schon immer eng verbunden. Hier finden sich Erzählungen über Schmuggler, Vogelfänger, Emigranten und spannende Familiengeschichten. Um diese grenzenlose Verbundenheit dieser zwei Dörfer zu feiern, sind die Amici eingeladen, sich mit einem speziellen Abendessen auf eine Entdeckungsreise dieser wertvollen Nachbarschaft zu begeben.

Programm

16:00 

Treffpunkt und Begrüssung in Scudellate, Osteria Manciana

16:15 

Gemütliche Wanderung nach Erbonne (I)

17:00 

Aperitivo mit Schmugglergeschichten und anderen Überraschungen

18:30 

Verdauungsspaziergang zurück nach Scudellate

19:30 

Hauptgang Osteria Manciana (Auf Vorbestellung eine vegetarische Variante)

22.00 

Ende 

Nutzt die Möglichkeit gleich hier zu übernachten: osteria-manciana.ch

Preis pro Person: CHF 130
Noch verfügbare Tickets: 16

Anmeldung

Luogo

Osteria Manciana
Via Cantonale 95
Scudellate
Google Maps

Wichtige Informationen

  • Gutes Schuhwerk anziehen!  wir werden auf Naturpfaden unterwegs sein ...
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.