50-jähriges Jubiläum für die Galerie Matasci

14 April 2019

Begegnung mit dem Galeriebesitzer Mario Matasci, der die Amici durch seine Sammlung führt und 50 Jahre Tessiner und lombardische Kunst erleben lässt.

„Ich habe 50 Jahre meines Lebens damit verbracht, einen kleinen Teil der Tessiner und lombardischen Kunst zu dokumentieren“, erklärt Mario Matasci – ohne dass er je Trends folgte oder aus kommerziellen Zwecken Werke erwarb, könnte man erweitern. Die Sammlung, die jetzt der Fondazione Matasci gehört, spiegelt Mario Matascis Sicht über die Kunst wider und ist als eine Art Suche zu sich selbst anzusehen, um der grausamen Wirklichkeit zu entfliehen. In der letzten Ausstellung „Caos, Cosmo, Colore“ (Chaos, Kosmos, Farbe) sind Bilder von Künstlern zu sehen, die sich von Lukrez Werk „Über die Natur der Dinge“ inspirieren liessen. Der Tessiner Poet und Schriftsteller Giorgio Orelli übersetzte das Gedicht ins Italienische.

Programm

  • 10:30 Uhr Treffpunkt Il Deposito - Collezione d'Arte Matasci (Via Riazzino 45, 6595 Riazzino)
  • 10:45 Uhr Führung durch die Gallerie mit Mario Matasci
  • 12:00 Uhr Aperitif mit einem Glas Wein der Cantina Matasci
  • 12:45 Uhr Ende des Anlasses

Warnungen

Bestätigung des Anlasses: Die Durchführung des Anlasses wird bestätigt, sobald die Mindestzahl an Teilnehmern erreicht ist, spätestens aber bis zum Ende der Anmeldefrist vom 10.04.2019. Im Falle einer Absage wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet.

0 Noch verfügbare
Plätze

Teilnehmerzahl: Minimum 8 / Maximum 12

12.00 CHF Warteliste
  • Der Anlass findet bei jedem Wetter statt

14 April 2019 - 10:30 Uhr

Il Deposito - Collezione d'Arte Matasci
Via Riazzino 45
6595 Riazzino

Migliori amici