Die unsichtbaren Helfer im Garten

9 April 2021

Mit oder ohne grüne Daumen, wir holen uns die neuesten Tipps vom Gartenprofi Reto Eisenhut, Besitzer des botanischen Gartens und der Baumschule Vivaio im Gambarogno. Er lädt die Amici ein, an seiner betriebsinternen Weiterbildung zum Thema Mikroorganismen teilzunehmen.

Passend zum Auftakt der Gartensaison empfängt Reto Eisenhut die Amici zu deren Programmstart zu einem Gartenkurs zum Thema Mikroorganismen.
Ihm liegt eine umweltnahe und freundliche Behandlung seiner Pflanzen sehr am Herzen, und er und sein Team bilden sich laufend weiter. Die unsichtbaren Helfer, eine Mischung aus 19 fermentierten Kräutern und 9 Stämmen von Mikroorganismen bewirkt, dass die im Boden vorhandenen Nährstoffe, optimal für die Pflanzen verfügbar werden. Sie haben in der Landwirtschaft sowie im heimischen Garten eine positive Wirkung auf den Boden, und die Zusammensetzung stärkt das Immunsystem der Pflanzen. Um dieses Thema zu vertiefen, hat Reto Eisenhut zwei Experten von “Biosa Swiss” zu sich ins Gambarogno eingeladen. Und den Amici bietet sich die Gelegenheit, an diesem exklusiven, internen Kurs dabei zu sein. Der Zeitpunkt ist ideal – nicht nur, weil jetzt die Gartensaison beginnt. Zu bewundern sind an diesem Nachmittag auch einige hundert Magnolien- und tausend Kameliensorten, die sich in ihrer voller Blütenpracht präsentieren werden…

Programm

  • 13:20 Uhr Treffpunkt beim Botanischen Garten Eisenhut (Via Parco Botanico 21, 6575 San Nazzaro-Vairano)
  • 13:30 Uhr Begrüssung durch Reto Eisenhut
  • 13:45 Uhr Gartenkurs "Die unsichtbaren Helfer im Garten" mit Biosa Swiss
  • 16:00 Uhr Zvieri am 4i, und Zeit um sich auszutauschen
  • 16:30 Uhr Ende des Anlasses

Hinweis

Bestätigung des Anlasses: Die Durchführung des Anlasses wird bestätigt, sobald die Mindestzahl an Teilnehmern erreicht ist, spätestens aber bis zum Ende der Anmeldefrist vom 07.04.2021. Im Falle einer Absage wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet.

Botanischer Garten Eisenhut

  • Der Anlass findet auch bei leichtem Regen statt. Bei starkem Regen oder Gewitter muss der Gartenkurs leider abgesagt werden, da wir in den vorhandenen Innenräumen den Mindestabstand nicht einhalten können.

9 April 2021 - 13:20 Uhr

Botanischer Park Gambarogno
Via Parco Botanico 21
6575 San Nazzaro - Vairano

Migliori amici