Mit Mario Botta ins "Teatro dell'Architettura"

7 September 2018

Der Tessiner Stararchitekt erklärt den "Amici" sein geniales Projek: die Architektur mit anderen künstlerischen Disziplinen in Dialog zu setzen und kulturelle Debatten zu schaffen.

Für den Gründer der Architekturakademie in Mendrisio Mario Botta sind die humanistischen Werte Ursprung dieser Disziplin. Mit dem Theater der Architektur schafft der Stararchitekt ein weiteres Modell: Es soll ein Ort für kulturelle Debatten sein und mit anderen Künsten in Dialog treten. Eine Werkstatt für den Ideenaustausch, ein zeitgenössisches Instrument, das die gegenwärtigen kulturellen Tendenzen verzeichnet und vermittelt.

Programm

  • 10:00 Uhr Treffpunkt vor der Architekturakademie (Via Alfonso Turconi 25, Mendrisio)
  • 10:05 Uhr Geführte Besichtigung des neuen Theaters für Architektur mit Mario Botta
  • 12:00 Uhr Offeriertes Mittagessen in der Kantine der Architekturakademie
  • 13:30 Uhr Ende des Anlasses

Warnungen

Bestätigung des Anlasses: Die Durchführung des Anlasses wird bestätigt, sobald die Mindestzahl an Teilnehmern erreicht ist, spätestens aber bis zum Ende der Anmeldefrist vom 04.09.2018. Im Falle einer Absage wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet.

0 Noch verfügbare
Plätze

Teilnehmerzahl: Minimum 6 / Maximum 12

10.00 CHF Warteliste
  • Der Anlass findet bei jedem Wetter statt

7 September 2018 - 16:45 Uhr

Architekturakademie
Via Alfonso Turconi 25
6850 Mendrisio

Migliori amici