Perseo - eines der wichtigsten Kunstgiessereien der Schweiz

7 Oktober 2020

Der Direktor der Kunstgiesserei Perseo, Andrea Ziino, bietet den Amici die einmalige Gelegenheit, beim Gussverfahren einer Skulptur der Künstlerin Christiane Tureczek hautnah mit dabei zu sein.

Die Kunstgiesserei Perseo in Mendrisio ist eine der wichtigsten in der Schweiz und auf der ganzen Welt bekannt. Weltbekannte Skulpturen, wie beispielsweise Arbeiten von Salvador Dalì, um nur einen Namen zu nennen, wurden und werden hier gegossen. Bei einem Gussverfahren mit dabei sein zu dürfen und zuzusehen, wie eine künstlerische Arbeit in Bronze gegossen wird, ist faszinierend und zeigt auf, wie heikel und delikat dieser Arbeitsprozess verläuft. Christiane Tureczek vertraut den Fachleuten der Perseo Giesserei ihr Kunstwerk an und lässt die Amici an diesem aufwendigen Arbeitsprozess teilhaben. Zudem führt der Direktor der Giesserei, Andrea Ziino, durch die verschiedenen Werkstätten. Er erzählt die Firmengeschichte und erläutert, was hinter seiner grossen persönlichen Leidenschaft steckt.

Programm

  • 13:50 Uhr Treffpunkt Perseo SA in Mendrisio (Via Vignalunga 15, 6850 Mendrisio)
  • 14:00 Uhr Geführte Besichtigung durch die Werkstätten der Giesserei Perseo mit dem Direktor Andrea Ziino und der Künstlerin Christiane Tureczek und Einblick in den heiklen Arbeitsverlauf eines Gussverfahrens
  • 15:30 Uhr Aperitivo
  • 16:00 Uhr Ende des Anlasses

Hinweis

Bestätigung des Anlasses: Die Durchführung des Anlasses wird bestätigt, sobald die Mindestzahl an Teilnehmern erreicht ist, spätestens aber bis zum Ende der Anmeldefrist vom 02.10.2020. Im Falle einer Absage wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet.

0 Noch verfügbare
Plätze

Teilnehmerzahl: Minimum 6 / Maximum 12

25.00 CHF Warteliste
  • Der Anlass findet bei jedem Wetter statt

7 Oktober 2020 - 13:50 Uhr

Perseo SA
Via Vignalunga 15
6850 Mendrisio

Migliori amici