Sommertafel "Vàl da Mücc"

10 Juli 2021

Ein Ausflug nach Scudellate im Valle di Muggio darf nicht fehlen, wenn man das Tessin und seine schönsten Seiten kennenlernen möchte. Lange hatte man hier von einem "Albergo diffuso" geträumt. Das Projekt nimmt nun dank engagierten Menschen, die an die Region und deren grosses Potenzial glauben, Gestalt an.

Für die Amici wird exklusiv ein spezielles Wanderabendessen organisiert, um das Tal, das aussergewöhnliche Dorf Scudellate und seine vielen Geschichten kennenzulernen. Die Osteria Manciana mit ihrem kleinen Laden ist dort schon seit jeher bekannt und sehr beliebt. Nun sie es zum Herzstück dieses Projekts geworden.
Doch bevor die Amici in der Osteria in den Genuss einer traditionellen Polenta mit Ossobuco kommen, geht es für die Vorspeise nach Italien. Den das italienische Dorf Erbonne, dass nur eine Brücke und dreissig Minuten Gehdistanz entfernt liegt, war mit Scudellate im Valle di Muggio schon immer eng verbunden.
Hier finden sich Erzählungen über Schmuggler, Vogelfänger, Emigranten und spannende Familiengeschichten. Um diese „grenzenlose“ Verbundenheit dieser zwei Dörfer zu feiern, sind die Amici eingeladen, sich mit einem speziellen Abendessen auf eine Entdeckungsreise dieser wertvollen Nachbarschaft zu begeben.

Natürlich kann hier in Scudellate auch gleich übernachtet werden.
Bei Interesse darf man sich direkt mit dem "Albergo diffuso" in Verbindung setzen:
Osteria Manciana

Programm

  • 16:00 Uhr Treffpunkt Osteria Manciana in Scudellate
  • 16:15 Uhr kleine Wanderung nach Erbonne (Gehdistanz ca. 45 Minuten)
  • 17:00 Uhr Aperitivo und Vorspeise des Wanderabendessens begleitet von spannenden Schmugglergeschichten...
  • 18:30 Uhr kleiner Verdauungsspaziergang zurück nach Scudellate (Gehdistanz ca. 30 Minuten)
  • 19:30 Uhr Hauptgang Osteria Manciana, typisches Tessiner Gericht und traditionellem Käse aus der Region
  • 22:00 Uhr Ende des Anlasses

Hinweis

Bestätigung des Anlasses: Die Durchführung des Anlasses wird bestätigt, sobald die Mindestzahl an Teilnehmern erreicht ist, spätestens aber bis zum Ende der Anmeldefrist vom 06.07.2021. Im Falle einer Absage wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet.

Osteria Manciana Scudellate

  • Der Anlass findet bei jedem Wetter statt
  • gutes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke
  • gute körperliche Grundkondition sowie sicherer Gang auf Naturpfaden erforderlich.

10 Juli 2021 - 16:00 Uhr

Osteria Manciana
Via Cantonale 95
6838 Scudellate

Migliori amici