Weingenuss beginnt im Rebberg

22 Oktober 2021

Paolo Hefti empfängt die Amici in seinem Weinkeller inmitten seiner Reben in der Ebene von Verscio und verrät bei einer Degustation, wie der Kirchturm von Verscio die Ehre erhalten hat, seine Weinflaschen zu zieren.

Hinter der Weinflasche mit dem Kirchturm von Verscio verbirgt sich eine Geschichte mit viel Fleiss, Durchhaltevermögen und sorgfältiger Verarbeitung auserlesenen Trauben. Paolo Hefti gründete im Jahr 2001 den Familienbetrieb, nachdem er die Weinberge seines Vaters übernommen hatte. Stück für Stück ist inmitten seiner Reben eine moderne Kellerei entstanden. Von Beginn des Rebbaus bis zur Vollendung der eigenen Weine legt er Wert auf höchste Qualität und maximalen Respekt gegenüber der Umwelt. Er ist überzeugt, dass nur eine nachhaltige Bewirtschaftung der Böden auch in Zukunft der Garant für wertvollen und charakteristischen Wein ist. Er vinifiziert seine Weine nach traditioneller Art und hat zudem einen einladenden Begegnungsraum für Degustationen und kleinere Feste geschaffen. Paolo führt die Amici zuerst durch seine Kellerei und lässt sie danach seine Tropfen degustieren. Gerne beantwortet er auch die Fragen der Amici.

Programm

  • 17:00 Uhr Treffpunkt Hefti Vini, Salim 9, 6653 Verscio
  • 17:05 Uhr Rundgang durch die Rebben und die moderne Kellerei
  • 18:00 Uhr Degustation auserlesener Weine mit herbstlichem Aperitivo
  • 19:00 Uhr Ende des Anlasses

Hinweis

Bestätigung des Anlasses: Die Durchführung des Anlasses wird bestätigt, sobald die Mindestzahl an Teilnehmern erreicht ist, spätestens aber bis zum Ende der Anmeldefrist vom 17.10.2021. Im Falle einer Absage wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl wird die bei der Reservierung erfolgte Zahlung vollumfänglich zurückerstattet.

  • Der Anlass wird bei Schön-/und Schlechtwetter durchgeführt.
  • dieser Anlass erfordert ein gültiges COVID Zertifikat. (Impfbestätigung/ Negativtest)

22 Oktober 2021 - 17:00 Uhr

Hefti Vini
Salim 9
6653 Verscio

Migliori amici